Berichte

Fahrt mit dem Raddampfer Schlei Princess

Am 23. Juli 2021 trafen sich die Kappler Landfrauen zum ersten Mal nach der Coronapause wieder.

Nach knapp 1 ½ Jahren konnte die 1. Vorsitzende Petra Heide 62 Landfrauen zu einer Kaffeefahrt auf der Schlei Princess willkommen heißen. Die letzte Veranstaltung hatte am 18.2.2020 in der Töpferei Stock in Kappeln stattgefunden. Danach trafen sich noch einmal 16 LandFrauen in der Gorch-Fock-Schule zum gemeinsamen Kochen. Und danach ging gar nichts mehr! Corona hatte uns alle im Griff.

 

Die Freude war groß und der Gesprächsstoff ging nicht aus. Als kleine Überraschung war die Märchenerzählerin Frau Söder-Beyer eingeladen worden. Sie unterhielt die LandFrauen mit Märchen von Christian Andersen und den Gebrüdern Grimm auf amüsante Weise.

 

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!